Bekannt ist der Westerwald durch seine sattgrünen Täler und Wälder🌳🌲, luftigen Höhen und felsigen Landschaften⛰️. ❌Anhaltende Trockenheit und der Befall der Borkenkäfer haben viele Bäume absterben lassen und landschaftlich die Gemeinde Puderbach und Steimel in eine kahle, marsähnliche Region verwandelt❌

▶️Wälder sind wichtig für uns alle – als Lebensraum für Tiere und auch als Ruhe- und Erholungsraum für Menschen✅. Ein Hektar gesunder Mischwald produziert 15-30 Tonnen Sauerstoff und bindet 10,6 Tonnen Co2 pro Jahr.

▶️Die Landmetzgerei Born hat eine Spendenaktion „Steimel forstet auf“ gestartet. Zusammen mit der Gemeinde Puderbach und PatentWestern wurde sich der Aufforstung angenommen🌳.

❗Pro 5 Euro wird die Region mit einem neuen Baum unterstützt❗

Für uns ist die Rettung der heimischen Wälder eine Herzensangelegenheit❤️. ▶️Pro verkaufte WC-Kabine im Monat Juni fördern wir die Aufforstung des Waldes mit einem Spendenbeitrag.

 

#meta #trennwandanlagen #nachhaltigkeit #nachhaltig #ressourcenSchonend #aufforstung #spendenaktion #spende #neueBaueme #westerwald #baumspenden #steimelForstetAuf #bornIsTrumpf