Mein Name ist Ingrid Doris Bodesheimer und in meiner Funktion als Head of Finance/HR & Controlling habe ich am 01. Januar 2020 bei meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG begonnen.

Seit ca. 15 Jahren habe ich als Kaufmännische Leitung mit Handlungs- und Bankenvollmacht in beratenden und produzierenden Unternehmen die notwendigen Erfahrungen und Sprachkenntnisse gesammelt, die es mir ermöglichen meta sowie seine GmbH-Partnergesellschaften effektiv zu betreuen.

Neben meiner Ausbildung als Controller (CA) helfen mir sowohl meine Ausbildungen als Bilanzbuchhalter (IHK und Endriss) sowie mein steuerlicher Hintergrund, um die Entwicklung von meta sowohl in die digitale - als auch in die prozessorientierte Zukunft zusammen mit meinem Team zielführend zu begleiten. Als Mitglied in dem Controllerpanel Vallendar und als Prüferin der IHK habe ich aktiven Kontakt zu jungen Menschen mit neuen Ideen und neuem Wissen, als Ausbilderin in den Bereichen Rechnungswesen und Personal lege ich zudem hohe qualitative Standards an meine Auszubildenden als die neuen Mitarbeiter unseres Unternehmens. 

Die Bereiche Bilanzierung, Reporting und HR haben mein besonderes Augenmerk, da ich mich seit über 20 Jahren hier spezialisiert habe. Unter anderem werden Projekte wie die Einführung eines ERP-Systems in dem Bereich Finanzen, Aufbau einer Kosten- und Leistungsrechnung mit Schnittstelle zu Produktion und Vertrieb in meinen Focus gestellt, um als Ziel eine kostenoptimale qualitativ hochwertige Produktion und schlanke Fertigungsprozesse mitzugestalten.

Ich habe mit meta ein sehr gut positioniertes und stark kundenorientiertes Unternehmen als Arbeitgeber gewinnen können. Die enge Zusammenarbeit mit unserem börsenorientierten Mutterkonzern ABEO fördert die gemeinsame Kultur, die Strukturierung erhöht die gemeinsamen Standards und hilft uns Synergieffekte nutzbar zu machen.

Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen, unseren Kunden und Geschäftspartnern, und bin jederzeit für Fragen, Anregungen und Kommentare offen.

Ingrid Bodesheimer Teamvorstellung meta Trennwandanlagen