meta Aktuell

RSG Koblenz lässt es krachen

01.02.2017. Neues von der Rollstuhl-Sportgemeinschaft Koblenz e.V., die auch in 2017 von meta Trennwandanlagen gesponsort wird.  Gemeinsam mit dem Deutschen Behindertensportverband und den ehemaligen Nationalspielern Jörg Holzem und Klaus Heimermann haben die Aktiven von der RSG  den Schülerinnen und Schülern der Christiane -Herzog-Schule in Neuwied-Engers die Faszination von Rollstuhlrugby näher gebracht. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß dabei, (fast) ohne Rücksicht auf Mensch und Material um den Sieg zu kämpfen. Ein ungewöhnlicher Kontrast, besonders für die Zuschauer ohne Handicap, die sich beim Umgang mit Behinderten oft unnötigerweise die sprichwörtlichen Samthandschuhe anziehen.

Radfahren und Spenden für eine gute Sache

18.08.2015. Bereits im Jahr 1983 startet die erste "Tour der Hoffnung", um finanzielle Mittel für die Behandlung krebskranker Kinder zu sammeln. Seitdem hat sich viel getan. Durch neue Methoden zur Früherkennung und optimierte Therapiestrategien gelang es, die Chance auf Heilung bei Leukämie von damals ca. 60% auf über 86% zu steigern. Seit dieser Zeit sind über 30 Millionen Euro für Kinderkliniken im In- und Ausland gespendet worden. Dabei kamen die Gelder – dies ist besonders herauszustellen – bis auf den letzten Cent den kranken Kindern zugute.

Mittlerweile gibt es eine Reihe von Partner-Touren, unter anderem auch die 1996 ins Leben gerufene "VOR-TOUR der Hoffnung" im Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler und Neuwied. Die Teilnehmer - unter Ihnen viele Prominente aus Politik, Sport und Gesellschaft - schafften es in diesem Jahr, einen neuen Spendenrekord aufzustellen: Insgesamt 421.618,86 € konnten für die gute Sache eingesammelt werden. Auch meta hat sich mit einem ansehnlichen Betrag daran beteiligt.

Ein Mann fordert die Geschwindigkeit heraus

29.04.2015. Anlässlich unseres Firmenjubiläums erschien heute in der Rheinzeitung dieser Artikel. Es geht dort um Innovation, Nullachtfuffzehn, Sciene Fiction, Sex-Appeal, High-Tech, Dürreperioden, Wachstum und ein Tabu.

Tag der offenen Tür bei meta

26.03.2015. 50 Jahre Maschinenbau Runkel. 50 Jahre meta Trennwandanlagen. Gleich zwei benachbarte Unternehmen im Rengsdorfer Industriegebiet feiern in diesem Jahr Jubiläum. Grund genug, am 2. Mai 2015 zu einem gemeinsamen Tag der offenen Tür einzuladen. Von 10 - 15 Uhr besteht für alle interessierten Besucher die Gelegenheit zur Besichtigung der Werksanlagen. Lassen Sie sich diese Gelegenheit für einen spannenden Einblick in zwei erfolgreiche mittelständische Produktionsbetriebe nicht entgehen. Wir freuen uns auf Sie!

Neue Trennwand 13 RF

26.03.2015. Wir freuen uns, Ihnen ab sofort einen neuen Trennwandtyp anbieten zu können. Man sieht es ihr auf den ersten Blick nicht an, aber unsere neue Anlage 13 RF aus 13 mm-HPL-Platten und neu entwickelten Aluminium-Profilen kombiniert extreme Belastbarkeit mit einem schlanken und eleganten Design.

meta spendet Reanimationshilfe

22.12.2014. Schnelligkeit ist nicht nur bei der Produktion von Trennwänden von Vorteil. In anderen Bereichen ist es manchmal lebenswichtig, schnell zu sein. Bei Herz-Kreislauferkrankungen z.B. zählt jede Sekunde. meta hat deshalb eine mechanische Reanimationshilfe für die DRK Rettungswache Neuwied gespendet. Hier ein Bericht der Rhein-Zeitung vom 22.12.2014.

meta erhält Bisnode-Zertifikat

11.12.2014. Lassen wir doch einfach unseren guten Namen für uns sprechen. meta hat von Bisnode das Bonitätszertifikat 2014 verliehen bekommen und wird als Unternehmen mit einem Bonitätsindex von 1 gelistet.

Mit dem Bisnode-Zertifikat erkennen Kunden und Lieferanten auf einen Blick, dass wir ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Geschäftspartner sind. Aber das wussten Sie ja schon vorher, oder?

meta unterstützt das Münchner Künstlerhaus

16.07.2014. Als gemeinnützige Organisation unter der Leitung von Gründerin Elena Janker fördert little ART die Kreativität und Gestaltungsfreiheit von Kindern und Jugendlichen durch unterschiedliche Kunstprojekte. Mehr Informationen zu little ART finden Sie unter www.little-art.org meta unterstützt dieses Langzeit-Projekt und spendete dem Münchner Künstlerhaus die sanitären Anlagen.

meta startet beim Münz Firmenlauf in Koblenz

27.06.2014. Der Münz Firmenlauf 2014 war das sportliche Highlight für 884 Unternehmen der Region MittelrheinBei idealen äußeren Bedingungen liefen 14.418 Sportler ins Ziel. meta ging mit 15 Läufern an den Start und hatte vor und nach dem Lauf viel Spaß im eigens angemieteten VIP-Zelt. Motto: "So schnell wie wir produzieren, können wir leider nicht laufen."

meta erzielt höchsten Bonitätsindex

02.01.2013. Weniger als 5% der geprüften deutschen Unternehmen erhalten von der Rating-Agentur Hoppenstedt die Note 1. meta ist dabei.

Dabei werden von Hoppenstedt sowohl die Kreditwürdigkeit als auch die strukturierten Geschäftsabläufe bewertet. Grundlage dabei sind über 650 Millionen Rechnungsinformationen aus dem weltweit größten Pool von Zahlungsvorgängen. Die Auszeichnung "Top Rating Hoppenstedt Creditcheck" ist bundesweit bekannt und anerkannt und gibt Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ein zusätzliches Kriterium in der Beurteilung und Bewertung der Stärke und Verlässlichkeit eines Unternehmens.